Menu:

Aktuelles

09.01.20
Der Erlös der Veranstaltung kam dem Feuerwehrmusikzug Breiholz (1000 Euro) sowie dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rendsburg (600 Euro) zu Gute.

17.12.19
15 Jahre Weihnachtsmarkt Breiholz! Wahnsinn!!! Heute haben wir die Fotos online gestellt und Internetseite aktualisiert — wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern. Vielen Dank an alle Gäste und Unterstützer!

Ort & Zeit

Der 15. Breiholzer Weihnachtsmarkt fand am Samstag, dem 14. Dezember 2019 statt.

Links

- Breiholz.de
- Landeszeitung

Version: 15.2
(9. Jan. 2020)

Schnackblatt 2015

Liebe Schnackblatt-Leser,

nun ist der November schon da und der erste Advent steht bereits vor der Tür. Und ehe man sich versieht, ist auch das dritte Adventswochenende wieder erreicht und es ist Zeit für den Breiholzer Weihnachtsmarkt.

Dieser geht am 12. Dezember 2015 (ab 13.00 Uhr) auf dem Schulhof nun bereits in die 11. Runde.

Bevor wir nun aber berichten, was in diesem Jahr auf Euch wartet, wollen wir natürlich auf das Weihnachtsmarkt-Jubiläum zurückblicken. Den 10. Weihnachtsmarkt durchzuführen war für uns wirklich etwas Besonderes.

Es war einfach nur super zu erleben, wie dieser Tag verlaufen ist.

Bei bestem Weihnachtsmarktwetter waren wieder unzählige Besucher auf dem Schulhof und haben dort einen aus unserer Sicht herrlichen Markt mit tollen Ausstellern und Programmpunkten erleben dürfen.

Zu den Highlights gehörten sicherlich die 10m-Riesen-Mettwurst, die wir gemeinsam mit Jasmin und Jan Heitbrink herstellen durften, das tolle, von den Kindergartenkindern gestaltete und Hinne gebackene Lebkuchenhaus, die Darbietungen des Feuerwehrmusikzuges und selbstverständlich der Auftritt der "Gospeling Souls".

Vielen Dank an Euch alle!

Und bei der tollen Besucherbeteiligung über den ganzen Tag passte es natürlich auch, dass wir unser absolutes Rekordergebnis erzielen konnten. Insgesamt 2.500,00 Euro wurde gespendet. 2.250,00 Euro gingen für den Bau des Pavillons an der Eider an die Gemeinde und 250,00 Euro an RSH.

Zusammen mit dem letztjährigen Ergebnis haben wir durch Eure Unterstützung in den vergangenen Jahren über 13.000,00 Euro Spenden können.

Einen herzlichen Dank dafür an alle Besucher und Sponsoren!

Und zu guter Letzt natürlich auch ein riiiiiiiiiiiiesiges Dankeschön an die, ohne die die Durchführung des Weihnachtsmarktes nicht möglich wäre: unsere Helferinnen und Helfer. Ohne Euch geht´s nicht!!!!!!!!

Nun aber zu dem, was Euch am 12. Dezember 2015 auf dem Schulhof erwartet.

Neben den bei hoffentlich kaltem Wetter notwendigen Heißgetränken werden sich wieder verschiedenste Aussteller auf dem Schulhof präsentieren. Dies bietet Euch die Möglichkeit, das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk zu kaufen und ein paar nette Stunden zu verbringen.

Neben unterschiedlichsten Bastelarbeiten, Metallkunst, beleuchteter Deko, Tee und Näharbeiten gibt es auch wieder ein reichhaltiges kulinarisches Angebot von Bratwurst über Fischbrötchen bis hin zu selbstgebackenen Kuchen und gebrannten Mandeln.

Als ein Highlight für die Kleinen wird von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ponyreiten stattfinden.

Und auch der Weihnachtsmann hat sein Kommen wieder zugesagt und wird gegen 16.00 Uhr auf dem Schulhof erwartet.

Um 13.00 Uhr startet der Tannenbaumverkauf. Hier habt Ihr dann wieder die Möglichkeit mit Jan, Dirk und Martin um den besten Preis zu feilschen. Auf Wunsch fahren wir Euch den gekauften Baum nach Hause.

Vom Erlös fährt der WMPA mit Kindern und Jugendlichen im nächsten Jahr in den Heidepark Soltau. Und selbstverständlich geht wieder ein Teil des Erlöses an "Carsten Köthe hilft helfen".

Solltet Ihr noch Ideen und Anregungen für den Weihnachtsmarkt haben, dann sprecht uns (André Sievers, Jörg Sievers, Stephan Baasch, Claus Junge und Benjamin Ditz) einfach an oder besucht einfach unsere Homepage www.weihnachtsmarkt-breiholz.de und schreibt uns. Wir sind immer für Kritik und Anregungen dankbar.

Wir sehen uns am 12. Dezember 2015 auf dem Schulhof!!!


-Der Weihnachtsmarktplanungsausschuss-