Menu:

Aktuelles

09.01.20
Der Erlös der Veranstaltung kam dem Feuerwehrmusikzug Breiholz (1000 Euro) sowie dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rendsburg (600 Euro) zu Gute.

17.12.19
15 Jahre Weihnachtsmarkt Breiholz! Wahnsinn!!! Heute haben wir die Fotos online gestellt und Internetseite aktualisiert — wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern. Vielen Dank an alle Gäste und Unterstützer!

Ort & Zeit

Der 15. Breiholzer Weihnachtsmarkt fand am Samstag, dem 14. Dezember 2019 statt.

Links

- Breiholz.de
- Landeszeitung

Version: 15.2
(9. Jan. 2020)

Schnackblatt 2016

Liebe Schnackblatt-Leser,

am 10. Dezember 2016 ab 13.00 Uhr ist es wieder soweit. Dann kann man auf unserem Schulhof wieder beste Weihnachtsbäume erwerben, schöne Bastel- und Dekoartikel bewundern und kaufen, aber natürlich auch etwas für das leibliche Wohl tun.

Denn der Breiholzer Weihnachtsmarkt öffnet an diesem Tag bereits zum zwölften Mal seine Tore.

Wir vom Weihnachtsmarktplanungsausschuss arbeiten bereits seit Monaten daran, für Euch ein schönes Programm mit tollen Ausstellern auf die Beine zu stellen, damit Ihr einige schöne Stunden bei hoffentlich bestem Weihnachtsmarktwetter auf dem Schulhof verbringen könnt.

Selbstverständlich auch für die kleinen Gäste wieder einiges geboten. Neben dem Besuch des Weihnachtsmannes, der sein kommen wieder zugesagt hat (also schon mal fleißig Gedichte einüben), steht auch wieder das Kettenkarussell zur Verfügung und auch das beliebte Ponyreiten wird wieder angeboten.

Der Tannenbaumverkauf startet wie gewohnt um 13 Uhr. Die erworbenen Bäume werden Euch auf Wunsch nach Hause gefahren.

Ab 14.30 Uhr präsentiert der Musikzug der Feuerwehr weihnachtliche Klänge.

Der Erlös wird in diesem Jahr an die Pfadfinder der Kirchengemeinde und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rendsburg gehen. Wie denken, dass wir hier zwei Einrichtungen ausgewählt haben, die unsere Unterstützung redlich verdienen.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen Besuchern, Helfern und Sponsoren für die vergangenen elf Jahre zu danken für die Unterstützung, für den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und nicht zuletzt für die dadurch entstandenen Umsätze.

Diese haben es uns nämlich ermöglicht, in dieser Zeit über 14.500,-- Euro für verschiedenste Zwecke wie den Kindergarten, die Teestube, einen Pavillon an der Eider und weitere tolle Einrichtungen in und teilweise auch außerhalb der Gemeinde Breiholz zu spenden um die dortige Arbeit ein wenig zu unterstützen.

Mit dem Erlös aus dem letzten Jahr sind wir im Rahmen des Ferienprogramms mit Kindern und Jugendlichen in den Heidepark gefahren und haben dort einen tollen Tag verbracht.

Solltet Ihr noch Ideen und Anregungen für den Weihnachtsmarkt haben, dann sprecht uns (André Sievers, Stephan Baasch, Claus Junge und Benjamin Ditz) einfach an oder besucht einfach unsere Homepage www.weihnachtsmarkt-breiholz.de und schreibt uns. Wir sind immer für Kritik und Anregungen offen.

Wir freuen uns, Euch am 10. Dezember 2016 auf dem Schulhof begrüßen zu dürfen!!!


— Der Weihnachtsmarktplanungsausschuss —